Montag, 5. September 2011

Seminar , 27.8.11 in Köln Teil 2

so, Sachen sind gepackt, bin kaum aus dem Bett gekommen, noch schnell fertig gemacht und ab ins Auto, da findet er die Straße in Köln nicht, och bitte Navi, nicht heute. Was mache ich, rufe Anne an, ich denk bei mir, "menno, die wird gerade auch was Besseres zutun haben", naja aber sie meldet sich zurück und teilt mir mit, das ich nach der falschen Straße suche, puuuuh, dann ist ja alles gut, jetzt kann ich in Ruhe dort hin fahren. Aber sehr nett von meinem Navi, das es anzeigt das ich 7 Minuten zu spät kommen werde, sowas kann ich jetzt auch brauchen.

Angekommen! nette Location, eine Jugendherberge, neu gestaltet, irgendwie hab ich das Gefühl es sind schon alle da und ich werde jetzt gleich doof angelächelt, mit dem Gedanken, "na da ist sie ja endlich", aber es ist gar nicht so. Zumal bin ich noch nicht mal die Letzte und zweitens hab ich das Gefühl in einem warmen gemütlichen Körbchen angekommen zu sein, in mitten von ganz viel Kreativität und Freundlichkeit, gepaart mit jeder Menge Hilfbereitschaft.

Die Vorstellungsrunde ist eröffnet, ich bin erstaunt, was Mädels alles selbstmachen können, begeistert bin ich vom Schmuck aus Porzellan, wunderschön, oder Handytaschen/Ipod-Nano Taschen aus Altleinen, gemaltes und genähtes ist auch dabei, wunderschöne Sachen, ganz wirklich, ob den anderen etwas von mir gefallen hat?! ich bekomms irgendwie nicht mit. Jeder stellt sich vor und lässt seine Sachen rum gehen.
Ich merke das ich gerne eine Zigarette rauchen möchte, aber die Zeit ist knapp und somit lasse ich es.

Nachdem wir eine virtuelle Tour durch die Weiten von Dawanda, Facebook und Blogger gemacht haben, gibts nun gegen 13 Uhr die Mittagspause. Irre wie schnell die Zeit verging.Mein Kopf entwickelt sich nun langsam zu einer reinen To-Do Liste und ich merke wie ich mir selbst auf die Füße trete, "ne komm, Bea, Schrittchen für Schrittchen". Ich bin dabei....

So nun nach der Mittagspause besprechen wir, was es mit rechtlichen Sachen auf sich hat, Preiskalkulation ein ganz wichtiges aber von mir vernachlässigtes Thema, CE-Verordnung, Verpackungslizenz, Widerrufsbelherung, Impressum, AGB`s, Steuererklärung.....
Mir raucht der Kopf, bin ich froh das wir ein E-Book haben wo man mal lesen kann, werde es mir noch als Bettlektüre ausdrucken ;o)

So und nun gehts ab zurück nach Hause, ich rauche meine zweite Zigarette heute, man man man hab ich Schmacht, da seh ich an der Autoscheibe, ich hab ein Knöllchen fürs Falschparken, ach ja, Köln, ich liebe Dich auch !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen